Glück-Auf!-BLOG

Weihnachtsbaumentsorgung in Annaberg-Buchholz am 11. und 12. Januar 2011

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Annaberg-Buchholz wieder eine besondere Dienstleistung für Ihre Bürger an. Am 11. und 12. Januar 2011 können nicht mehr benötigte Weihnachtsbäume im Betriebshof der Stadt von 8.00 bis 18.00 Uhr angeliefert werden. Entsprechende Container befinden sich am Gebäude Alte Poststraße 1 a an der Westseite des Kätplatzes.

Bürger, die ihre Weihnachtsbäume entsorgen wollen, werden gebeten, sich vor Ort bei Frau Ramona Wieland, Tel. (03733) 4282910 oder Herrn Holger Lötzsch, Tel. (03733) 4282912 zu melden.
Voraussetzung für die Annahme ist, dass von den Weihnachtsbäumen jeglicher Baumschmuck entfernt worden ist und neben den Bäumen keine anderen Stoffe entsorgt werden.

Die zentrale und kontrollierte Entsorgung von Weihnachtsbäumen war notwendig geworden, nachdem in den vergangenen Jahren neben den Weihnachtsbäumen auch Müll, wie z. B. Altreifen, Essensreste oder Weihnachtsbaumschmuck illegal in die Container entsorgt wurde.

Der Beginn einer Entsorgung könnte dann so aussehen:

httpvh://www.youtube.com/watch?v=PIQrvIDBCbo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.