Annaberg-Buchholz Fotobilder Glück-Auf!-BLOG Kunst & Kultur Theater Veranstaltung Winterstein-Theater

Theaterfest zur Eröffnung der 121. Spielzeit

Mit einem bunten Programm wurde am heutigen Samstag ab 14:00 Uhr rund um das Eduard-von-Winterstein-Theater die 121. Spielzeit eröffnet.
Ein absoluter Hingucker war der amerikanische Schlitten, mit welchem die Olsenbande vorfuhr. Aber nicht nur das Auto hatte was, sondern auch das Programm.
Die Gäste konnten Einblicke in das künstlerische Schaffen sowie einen Vorgeschmack auf die kommenden Aufführungen des Theaters gewinnen, welche sehr vielfältig sind. Das Ensemble war und ist mit einem unglaublichen Engagement bei der Sache und somit jederzeit in der Lage, das Publikum in das Geschehen einzubinden. Selbst bei den Proben war es ein Genuss, ihnen zuzuschauen und zuzuhören.

Rings um diesen Darbietungen gab es für Kinder und Familien jede Menge Spass bei Schnitzeljagd, Requisitenraten, Singen mit dem Chor, Kinderschminken, Basteln, Märchenbaum, Fechten, Feentanz und Dirigieren. Bei letzterem zeigten der Vorjahresgewinner, vor allem aber ein Junge aus dem Publikum, ihr ganz großes Können und wurden entsprechend mit Beifall und Preisen belohnt.

Alles in allem wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, die meiner Meinung nach sogar noch mehr Besucher verdient gehabt hätte.

[flickr]set:72157635982917473[/flickr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.