Artikel
1 Kommentar

Sportliche Höhepunkte am Wochenende

FIS-Continental-Cup, Quelle Bild: http://www.wsc-erzgebirge.de/wsc/

FIS-Continental-Cup Quelle Bild: http://www.wsc-erzgebirge.de/wsc/

Gleich zwei Leckerbissen in Sachen Sport gibt es am Wochenende in Oberwiesenthal bzw. im oberen Erzgebirge.
Das erste ist der FIS-Continental-Cup im Damenskisprung am 20./21. August 2010 im Kurort Oberwiesenthal. Es werden wieder spannende und hochklassige Wettbewerbe auf der Fichtelbergschanze erwartet.
Zeitplan:
Freitag, 20.08.2010:
09:00 Uhr: offizielles Training
16:00 Uhr: Beginn Probedurchgang
17:00 Uhr: erstes Wertungsspringen
Samstag, 21.08.2010:
14:00 Uhr: Beginn Probedurchgang
15:00 Uhr: zweites Wertungsspringen

14. Vier-Hübel-Tour, Quelle Bild: http://osv1990.de/

14. Vier-Hübel-Tour Quelle Bild: http://osv1990.de/

Zum zweiten gibt es dann am Sonntag, den 22.08.2010 die 14. Auflage der Vier-Hübel-Tour. 600 Teilnehmer/innen werden ab 10:00 Uhr die 86,75 Kilometer lange Strecke in Angriff nehmen. Start ist auf dem Oberwiesenthaler Marktplatz, das Ziel ist der Gipfel des Fichtelberges, nachdem zuvor die Auffahrten zum Bärenstein, Pöhlberg, Scheibenberg und Oberbecken Pumpspeicherwerk Markersbach bereits bewältigt wurden.
Hier zählt vorrangig das Ankommen oder wie für mich das Überleben 🙂 und danach die Zeit. Die Besten werden diese Tour wohl wieder weit unter 4 Stunden absolvieren.

1 Kommentar

  1. Mein persönlicher Glückwunsch an Thomas dafür, er hat die 4-Hübel-Tour geschafft und ist auf dem Fichtelberg angekommen. Super! Was er alles so erlebte, wird Thomas in seinem Beitrag zur 4-Hübel selbst berichten, es wird spannend, soviel kann ich verraten 😉

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.