Bilder & Video erzgebirge-life Fotobilder Glück-Auf!-BLOG Landkreis Erzgebirge Sport Veranstaltung

Reitturnier Wiesa 2015 – Teil 1: Eleganz und Kraft

Eindrücke vom heutigen Tage des Reitturniers in Wiesa. In diesem Falle waren Springreiten, Voltigieren und Schubkarren-Rennen angesagt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es für die Fans des Pferdesports bzw. die Pferdenarren einiges zu sehen. Es ist schon imposant, wie die Pferde die Hindernisse in höchstem Tempo meistern. Auch beim Voltigieren zeigte die Mädchen, dass es gar nicht so einfach ist, auf dem Rücken der Pferde bestimmte Übungen auszuführen. Lustig war das Schubkarrenrennen, was als Staffel (erst ein/e Reiter/in in einem kleinen Parcour, dann das Schubkarren-Gespann) ausgetragen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.