Artikel
0 Kommentare

Januar-Ausstellung 2013 im Erzhammer

[flickr]set:72157632498986941[/flickr]Wer von Weihnachten noch nicht genug hat, kann nun bis zum 03. Februar die Möglichkeit nutzen, im Haus des Gastes „Erzhammer“ in Annaberg-Buchholz die traditionelle Januarschau zu besuchen. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto „Lichterglanz erzgebirgischer Weihnacht“.

Immer wieder erstaunt die Besucher, was man so alles aus Holz heraus holen kann. Aber es sind auch andere Werkstoffe verarbeitet worden. Was die einen als angenehme Stimmung empfanden, störte vor allem jene, welche die Exponate fotografieren wollten: das ziemlich diffuse Licht in den Ausstellungsräumen. Aber letztlich legten auch die Fotografen wieder das Augenmerk auf die Ausstellungsstücke, sind doch einige von denen wirklich als kunstvoll zu bezeichnen. Manch einer staunte sogar, wieviel Aufwand der ein oder andere Schnitzer betrieb, um die Details heraus zu arbeiten, währen andere Stücke einfach ganz schlicht daher kamen.

Alles in allem wieder eine sehr gelungene Ausstellung, die vor allem die Herzen der Liebhaber der Weihnachtszeit höher schlagen lässt.

Die Ausstellung ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro.
:
httpvh://www.youtube.com/watch?v=RmEkJB_9yEE

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.