erzgebirge-life Unterhaltung Volksfest Weihnachten + Geschenke

Große Bergparade 2007 in Annaberg-Buchholz

Große Bergparade 2007

Die Große Bergparade in Annaberg-Buchholz bildete den traditionellen Abschluss des Annaberg Weihnachtsmarktes. Tausende Besucher säumten die Straßen und bestaunten die verschiedensten Trachten der Bergbrüderschaften. Etwa eine halbe Stunde dauerte der Vorbeimarsch.
In diesem Jahr bin ich einmal nicht auf den Marktplatz gegangen, damit ich diese herrlichen Aufnahmen machen konnte. Zu dicht war mir dort ganz einfach das Gedränge. An der Gabelung der Wolkensteiner Straße in die Adam-Ries-Straße bzw. Geyersdorfer Straße hatte ich einen optimalen Platz gefunden, um hautnah die größte Bergparade Deutschlands erleben zu können.
Doch nicht nur ich machte schöne Aufnahmen, sondern auch der MDR war vor Ort und begleitete diesen einmaligen Aufzug, der bei herrlichstem Sonnenschein stattfand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.