Artikel
2 Kommentare

Gerd Hofmann aus Seiffen erschafft Motorräder aus Holz

In der kleinsten Motorradschmiede Sachsens, in den Werkstätten von Gerd Hofmann enstehen nach Vorlage, wunderbare Motorräder ganz aus Holz. Gerd Hofmann ist damit wohl deutschlandweit der einzige Profi in dieser Sache. Und das diese Teile dann in der Wohnstube auch noch rauchend angehimmelt werden können liegt daran, sie werden mit echten Räucherkerzen aus dem Erzgebirge betankt.
Gestern habe ich mich Gerd Hofmann in seinem Büro unterhalten. Was er zu sagen hat zeigt das folgende Video.

httpv://www.youtube.com/watch?v=VcIntknwteo
© 2009 René Goldschadt – EKH24.deVideolink

2 Kommentare

  1. Klasse Video mit interessanten Infos!
    Während ich den Film angesehen habe, sind mir ein paar Ideen gekommen.
    Die Fahrräder machen sich gut als Preise für Hobbyrennen. Sicher läuft das mit den Jungs vom Erzgebirgs-Bike-Marathon ähnlich. Der EBM ist das größte Event in unseren Breitengraden. Man sollte aber auch die Veranstaltungen in Oberwiesenthal, Johanngeorgenstadt, Holzhau etc. nicht vergessen. Auf unserer Seite http://www.radteam-hartenstein.de haben wir gerade den Kalender für 2009 aktualisiert. Dort sind auch die Webadressen der hiesigen Rennen aufgeführt – vll. lohnt es sich für den Gerd, sich mit den Leuten in Verbindung zu setzen? Ich kenne einige Rennen, wo man schnell recht enttäuscht ist, wenns auf dem Treppchen nur ein Paar „Bikersocken“ gibt. Was Handfestes kommt sicher viel besser an…
    Zu den Motorrädern fiele mir ein, die lokalen Motorradhäuser anzufragen und dort Ausstellungsstücke bzw. Kataloge zu platzieren. Wenn jemand gerade seine Maschine abholt und ein paar Minütchen warten muss, schaut er sich für gewöhnlich im Laden um…
    Soviel zu den Ideen, vll. habt Ihr ja auch schon alles in petto 😉

    Antworten

  2. Hallo Gerald, sorry, hatte erst heute den Kommentar entdeckt und freischalten können. Kommt nicht wieder vor 😉
    Die Ideen sind sicher die richtige Richtung in den Überlegungen. Die Radwebseite ist sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr gut. Klar, übersichtlich und informativ. Nette Grüße nach Hartenstein.

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.