Fotobilder Verkehr Video

Brückenbau mit Hindernissen

[flickr]set:72157622006034771[/flickr]Man sieht deutlich: es geht voran. Die 340 Meter lange Brücke über dem Mittweidatal in Raschau-Markersbach, welche im April dieses Jahres zusammenwuchs (man hatte den Bau von beiden Seiten des Tales begonnen), nimmt immer mehr Konturen an.
Allerdings scheint es so, als wolle jemand verhindern, dass der Bau pünktlich abgeschlossen wird. Unglaublich, aber wahr:
Pressemitteilung, welche auf der Webseite der Gemeinde veröffentlicht wurde:
„(MT) MARKERSBACH: Von der Brückenbaustelle an der Bundesstraße 101 in Markersbach… entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum vom Montagabend (17.08.) bis zum Mittwochmorgen (19.08.) verschiedenes Gerüstmaterial, ein elektrisches Spritzgerät, zwei Strahlanzüge mit Helm, Baustromkabel und eine Kabeltrommel. Der Stehlschaden beträgt nach bisherigen Erkenntnissen ca. 34.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771 120.“
:

(Videolink)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.