Ausflugsziele Berge Fichtelberg Hotel Jens Weissflog Oberwiesenthal

5 Monate Schnee in Oberwiesenthal

Jens Weissflog

…und die übrige Zeit schlechtes Wetter. Das sagt jedenfalls der Volksmund. So schlimm ist es aber nun wirklich nicht, sonst würden sich ja nicht über eine halbe Million Urlauber im Jahr hierher verirren. Für mich war das heute Morgen wirklich faszinierend, dass man bei Super Schnee noch Skilaufen kann.  Schließlich sind wir hier nicht im Hoch- sondern im Mittelbegirge. Und heute ist schon der 8. April. Also kein Aprilscherz. Auf der Höhenloipe ist es wie im tiefsten Winter. Aber wer will kann weiter unten auch noch rumrutschen.

Quelle: –> Weiter im Blog von Jens Weissflog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.