Ausstellungen Eisenbahnmuseum Veranstaltung

22. Heizhausfest zu den Chemnitzer Tagen der Industriekultur 2013

Vom 13. – 15.09.2013 fand in Chemnitz das schon 22. Heizhausfest im Sächsischen Eisenbahnmuseum in Chemnitz-Hilbersdorf statt.
Einfach nur fantastisch für alle Fans von Puffern, Dampf und riesigen Lokomotiven.

Der Besucheransturm war am Sonnabend gewaltig. Wir kamen rechtzeitig um die große Lok-Parade genießen zu können.
Nun waren wir schon mehrfach im Lokschuppen, aber so viele Loks unter Dampf haben wir noch nie gesehen.

Was gab es noch zu sehen:

  • betriebsfähige Dampflokokotiven 03 2155-4, 35 1097-1, 52 8131-6, nur Samstag: 03 1010-2, 35 1019-5
  • Lasershow, Fahrzeugparade, Schaugüterzug
  • Führerstandsmitfahrten auf Dampf- und Dieselloks

Und hier kommen noch Bilder von dieser Veranstaltung

Response code is 404

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.