Annaberg-Buchholz Fotobilder Glück-Auf!-BLOG Veranstaltung

160 Jahre Feuerwehr Annaberg

Sie hatte heute doppelten Grund zu feiern, die Annaberger Feuerwehr. Zum einen wurde sie selbst 160 Jahr alt, zu anderen gibt es seit 50 Jahren die Abteilung der Jugendfeuerwehr. Um 14:00 Uhr ging es dann auch los und es wurde eng vor dem Feuerwehrdepot. Der Sonderbusstand wurde für Schauvorführungen und als Parkplatz für die Einsatzfahrzeuge genutzt, das Depot selbst als „Festzelt“. Es gab vor allem für die Kinder so vieles zu sehen und erleben, wobei der Platz halt sehr begrenzt und letztlich auch nicht ungefährlich war. Immerhin fand das Ganze an der viel befahrenen Geyersdorfer Straße statt, die nicht gesperrt wurde. So war von allen Besuchern sowie Fahrzeugführern höchste Aufmerksamkeit gefragt, was aber letztlich recht gut funktionierte.

[flickr]set:72157635729577683[/flickr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.