Annaberg-Buchholz Ausflugsziele Familie Fotobilder Natur Veranstaltung Video Wandern

1. Familienwanderung "Buchholzer Ausblicke"

[flickr]set:72157623306774536[/flickr]Am heutigen Samstag fand bei herrlichstem Wetter der 1. Familienwandertag „Buchholzer Ausblicke“ statt. Über 100 Interessierte und Wanderlustige fanden sich zu diesem Treffen der besonderen Art ein. Der Buchholzer Nachtwächter Rainer Eckel führte die Wandersleute vom Startpunkt Katharinenkirche hin zu den schönsten Buchholzer Ausblicken wie die Teufelskanzel, dem Buchholzer Stadtfelsen oder die Halde 116, auf welcher es zum Abschluss der Wanderung ein Lagerfeuer gab, über welchem Knüppelteig gebacken wurde. Aber auch andere kuninarische Leckereien und Getränke entschädigten für den knapp anderhalbstündigen Fußmarsch. Eine rundum gelungene Veranstaltung, auf welche die Organisatoren der Bürgerinitiative “Pro Buchholz” zu Recht stolz sein können.
:
Alle Bilder der Wanderung als Diashow
:

(Videolink)
Fotos und Video copyright by Thomas Jacobi

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für den schönen Beitrag, der die besondere Stimmung an diesem Tage prächtig wieder gibt.
    Mit großer Freude erwarten wir Sie zu unseren nächsten Ereignissen.
    Heimatliche Grüße an die Buchholzer in der ganzen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.